Stammtischbrüder

Andere Artikel

Vielleicht triffst du dich ja regelmäßig mit ein paar Stammtischkumpels? Klar. Das macht Spaß, und das Bier oder der Rotwein schmecken gut. "Und? Was gibt's Neues?"

"Joo, alles bestens." Stimmt eigentlich: viel Neues gibt es da nicht. Man kennt sich seit vielen Jahren, wohnt im selben Ort, vielleicht sogar im selben Viertel. Oder arbeitet in derselben Firma. Da gibt es nicht viel Neues. Keine neuen Themen, keine neuen Erlebnisse.

Klar: eine eingeschworene Gemeinschaft hat sein Gutes. Man kennt sich, man kann sich aufeinander verlassen. Aber immer dieselben Leute? Immer dieselben Themen?

Ein bisschen frischer Wind täte da gut. Andere Leute, andere Gespräche, was anderes sehen. Mal nicht über Hans oder Lotte herziehen oder über den Bürgermeister. Stattdessen über den eigenen Tellerrand hinausschauen. Wann warst du zum letzen mal auf einem Konzert? Im Theater? Im Kino? Oder bei einem gemütlichen Sonntagsbrunch?

Das geht nicht mit den Stammtischkumpels? Kann sein. Macht aber nichts, denn es gibt ja zum Beispiel den Freizeitclub Karlsruhe. Hier kannst du viel erleben, neue Dinge sehen, andere Menschen treffen, über Themen reden, die es am Stammtisch nicht gibt. Musst ja den Stammtisch nicht aufgeben, warum auch. Aber darf's ein bisschen mehr sein?


 

Der Freizeitclub-Karlsruhe - viel mehr als ein Stammtisch

Du willst mehr als deinen Stammtisch? Dann klick dich durch zum Freizeitclub Karlsruhe.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


11.07.2020

Vom Holzhacker zum Gedichtpfad

Heute gönnen wir uns einen relaxten Einstieg in den Samstag Abend. Wir treffen uns...  mehr →


12.07.2020

Flug mit dem offenen Tragschrauber - Open Air Gyrocopter

Erlaubt auch in Corona-Zeiten. Und wieder ein tolles Event, das wir unseren Freizeitclub-Mitgliedern...  mehr →


16.07.2020

Bowling - zum ersten Mal nach Corona

Ein Monat ohne Bowling? Geht eigentlich gar nicht, und unsere beliebten Bowling-Abende...  mehr →


17.07.2020

Afterworktreff bei Anselmann

Freitag Abend – Zeit, den Wochenstress hinter sich zu lassen, nette Leute zu treffen,...  mehr →


18.07.2020

Rundwanderung auf dem Klosterweg

Heute nimmt euch Gabriele mit auf eine schöne 10-Km-Rundwanderung. Sie startet in...  mehr →


18.07.2020

WEEKEND: Städtetrip mit idyllischer Floßfahrt auf dem Main

Neuester Stand: Ja, wir dürfen fahren. Wir dürfen dieses schöne Urlaubswochenende...  mehr →


22.07.2020

Picknick mit Boule und Frisbee im Schlosspark

Nach einem Arbeitstag nach draußen gehen. Leute treffen, gemeinsam Spaß haben im...  mehr →


23.07.2020

Spiele-Abend in Landau

Wieder treffen wir uns zum fröhlichen Quatschen, Lachen, Schlemmen - auf unserer...  mehr →


24.07.2020

Rockmusical mit Zirkus FLIC FLAC - eine einmalige Showsensation

Hey. Grade entdeckt. Das gabs noch nie, es wird eine einmalige Showsensation, was...  mehr →


25.07.2020

Bogenschießen mit Picknick in Hördt

Bogenschießen ist beliebt bei uns. Klar, dass das auch dieses Jahr wieder im Programm...  mehr →


25.07.2020

Rundwanderung um Stupferich und Thomashof mit Einkehr

Heute machen wir uns auf den Weg zu einer schönen Rundwanderung um Stupferich. Die...  mehr →


26.07.2020

Bogenschießen in Bad Dürkheim

Nachdem Bogenschießen so viel Anklang findet bei uns, hat Gerald heute einen zweiten...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →