Was sind denn da für Leute?

Auf Tour im Schwarzwald

Andere Artikel

Freizeitclub? Hört sich irgendwie komisch an. Was da wohl für Leute sind? Die haben's wohl nötig, oder?

Nun, ich bin einer von denen. Und ich hab's nicht "nötig", und wenn ich mir die anderen Mitglieder so anschaue, dann haben die es auch nicht "nötig", was immer das auch bedeuten mag. Das sind alles "normale Leute" wie du und ich. Von der Krankenschwester bis zur Produktionsleiterin, vom Maschinenschlosser bis zum Rechtsanwalt. Leute, die noch oder die auch nicht mehr berufstätig sind. Auf jeden Fall Leute, die eines gemein haben:

Sie haben weder Lust, alleine zu Hause vor dem Fernseher zu hocken, noch sich hinter dem PC zu verkriechen. Sie gehen raus, treffen andere Menschen, erleben tolle Sachen zusammen. Nicht mit Tante Lena und Opa Hans, nicht mit Nachbar Heinz oder Kollegin Sabine, sondern Leuten, die auch andere Menschen kennenlernen und zusammen was erleben wollen. Sie gehen zusammen ins Theater, auf Ausstellungen, zum gemütlichen Sonntagsbruch, spielen Tischtennis, Boule oder Wandern. Sie machen Wochenendausflüge oder auch längere Reisen zusammen. Eben all die Dinge, die Spaß machen, die man aber alleine nicht tun kann.

Genau solche Leute findest du im Freizeitclub Karlsruhe. Und die würden sich auch freuen, dich dort kennenzulernen!


 

Menschen mit gleicher Wellenlänge

Bei den verschiedenen Events im Freizeitclub findest du mit Sicherheit Menschen, mit denen du dich auf Anhieb verstehst. Darum zögere nicht, sondern klick dich durch zum Freizeitclub Karlsruhe.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


27.05.2020

Online-Treff - mit Literaturclip der Krimi-Autorin Claudia Mummert

Bei unserem heutigen Stammtisch hören wir einen Literaturclip der Krimi-Autorin...  mehr →


29.05.2020

PHOTO-SLAM - ein spannendes Online-Event

PHOTO-SLAM: Kennst du nicht? Wer am 14. Mai mit dabei war, stellte fest: Diese virtuelle...  mehr →


05.06.2020

Neues Programm ab 5. Juni 2020

Unser geplantes Sommerprogramm ist ja Corona zum Opfer gefallen und alle Stadtfeste,...  mehr →


07.06.2020

Endlich wieder Badminton spielen

Endlich dürfen wir wieder Badminton spielen. Ich freue mich sehr drauf, wieder mit...  mehr →


14.06.2020

Straußenfarm - mit Lunch, und Film im Amphitheater

Hey. Wir dürfen wieder raus. Zum ersten Mal nach Corona wieder ein schöner Sonntagsausflug...  mehr →


18.07.2020

WEEKEND: Städtetrip mit idyllischer Floßfahrt auf dem Main

Dürfen Busse wieder fahren und können wir unser lang geplantes schönes Weekend...  mehr →


08.08.2020

Gesellige Ortenauer Planwagenfahrt mit Verkostung und Weinproben

Bei dieser Winzergenossenschaft in Bühl waren wir schon ein paar Mal, immer war...  mehr →


15.08.2020

Sternwarte Kraichtal - mit Erklärungen zum Sternenhimmel und Picknickplatz

Ein ganz besonderer Ort – die private Sternwarte Kraichtal, ein Astropark. Wir...  mehr →


16.08.2020

Schlenderwandertag zum Maislabyrinth Eutingen

Eine entspannte Kleinwanderung erwartet uns heute zwischen Pforzheim und Eutingen....  mehr →


20.08.2020

Boule und Wikingerschach im Schlosspark

Leute treffen. Boule spielen oder Frisbeescheiben werfen. Ein sehr entspanntes Feierabendvergnügen,...  mehr →


12.09.2020

Kanutour auf dem Altrhein bei Karlsruhe

Sehr schön - diese grüne Oase mitten in Karlsruhe. Im letzten Jahr haben wir diese...  mehr →


12.09.2020

Tagestour: Idyllisches Ulm und Venezianische Messe in Ludwigsburg

Achtung: Tour wird geändert wegen Corona. Die Venezianische Messe entfällt, dafür...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →