Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Peter aus Karlsruhe. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Petra aus Langensteinbach. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Mike aus Karlsruhe war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Sabine. "Meine neue Wohnung ist jetzt in Durlach, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Karlsruhe.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


30.01.2020

Afterworktreff in Karlsruhe

Heute treffen wir uns in einem urgemütlichen Lokal, das uns eine vielfältige Küche...  mehr →


01.02.2020

Lustiger Spieleabend in Karlsruhe-Rüppurr

Zu unserem beliebten Spieleabend treffen wir uns dieses Mal wieder in Rüppurr. Nach...  mehr →


02.02.2020

All-you-can-eat Brunch in Ettlingen

„In Ettlingen gibt’s so ein süßes kleines neues Lokal mit leckerem Sonntagsbrunch,...  mehr →


02.02.2020

Billard und Kneipe in Karlsruhe

„Können wir nicht mal wieder Billard spielen?“ Na klar, den Mitgliederwunsch...  mehr →


06.02.2020

360° Session in Karlsruhe

Die 360° Sessions gehören natürlich auch in diesem Winter wieder zu unserem Programm....  mehr →


08.02.2020

Stadtführung, Brennereibesichtigung und Einkehr in Unteröwisheim

Heute begeben wir uns mal wieder auf eine schöne Tour mit der Stadtbahn. Unser Ziel...  mehr →


09.02.2020

Kleine Winterwanderung in den Daxlander Rheinauen

Die Tage sind nun schon wieder etwas länger und wir treffen uns heute zu einer kleinen...  mehr →


09.02.2020

Narrensprung in Grötzingen

Um 14.11 Uhr gibts in den historischen Gassen von Grötzingen kein Halten mehr. Dann...  mehr →


13.02.2020

Feierabend-Bowling in Karlsruhe

Bowling macht Spaß. Vor allem in großer fröhlicher Runde, wenn wir mehrere Bahnen...  mehr →


15.02.2020

Ausstellung: Planet 3.0. KLIMA.LEBEN.ZUKUNFT

Am 14. Februar wird Valentinstag gefeiert und am 15. Februar 2020 der TAG DER SINGLES....  mehr →


16.02.2020

Winterspaß auf dem Eis

Zum Winter gehört einfach das Eislaufen dazu! Lasst uns gemeinsam auf dem Eis ein...  mehr →


16.02.2020

Vortrag: Wertschätzendes Feedback in Job und Alltag

Wieder mal ein interessanter Vortrag, den ich für euch organisieren konnte. Ich...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →