Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Peter aus Karlsruhe. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Petra aus Langensteinbach. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Mike aus Karlsruhe war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Sabine. "Meine neue Wohnung ist jetzt in Durlach, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Karlsruhe.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


16.11.2019

Lustiger Spiele-Abend in Karlsruhe-Beiertheim

Man verpasst draußen nicht viel und es ist schön auch mal wieder gemütlich im...  mehr →


17.11.2019

First-Floor-Dancing - Tanzkurs-Abende in einer Karlsruher Disco

Achtung Männer: Kommt mit, wir brauchen euch, denn bisher sind viel mehr Frauen...  mehr →


18.11.2019

Vortrag Dr. Daniele Ganser: US Imperialismus - Blick hinter die Kulissen

Sicher ein interessanter Vortrag von Dr. Daniele Ganser, einem Schweizer Historiker...  mehr →


19.11.2019

Afterworktreff in Karlsruhe - mit Live-Musik von Seán Tracy

Bei unserem heutigen Afterworktreff erleben wir die Seán Tracy Band hautnah. Eine...  mehr →


21.11.2019

Feierabend-Bowling

Bowling, unser monatliches Ritual. Macht immer wieder Spaß.  mehr →


23.11.2019

Poetry Slam in Ettlingen

Immer wieder spannend. Immer wieder überraschend. In Karlsruhe waren wir schon öfter...  mehr →


24.11.2019

Heidelberg und Körperwelten - zweiter Termin

Nachdem dieser Ausflugstag so beliebt ist und sich im September so viele Mitglieder...  mehr →


24.11.2019

11 km Wanderung von der Edenkobener Hütte zum Schänzelturm

Gestern waren wir unterwegs mit der beliebten Straßenbahntour, heute sind wir unterwegs...  mehr →


24.11.2019

DIE TIBETER 2000 - Schnuppertag

Ein Bestseller mit unglaublichem Erfolg, der in der deutschsprachigen Ausgabe mehr...  mehr →


30.11.2019

Städtetrip zur Führung in der Sektkellerei Kessler, Esslingen

Und wieder ein schöner Stadtbahnausflug, den Peter für uns organisiert. Heute machen...  mehr →


30.11.2019

Weihnachtsmarkt Esslingen

Mit der Bahn fahren wir nach Esslingen, zum Stadtbummel und Weihnachtsmarkt. Denn...  mehr →


01.12.2019

Interaktive Führung im weltweit einzigartigen ZKM in Karlsruhe

Jede Stadt hat ihre besonderen Attraktionen. Mannheim hat zum Beispiel sein Planetarium,...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →