Warum im Freizeitclub? Mitgliederstimmen

Andere Artikel

Die Motive unserer vielen Mitglieder sind so vielfältig wie die Menschen selber.

"Ich habe mir den Link zum Freizeitclub mal notiert und viele Monate auf meinem Schreibtisch liegen lassen und immer wieder reingeschaut, bevor ich mich tatsächlich angemeldet habe", sagt Peter aus Karlsruhe. "Im Nachhinein ärgere ich mich, ich habe viel tolle Erlebnisse verpasst."

"Die Wochenenden waren einfach langweilig", erzählt Petra aus Langensteinbach. "Im Bekanntenkreis alles Paare, die ihre Wochenenden zusammen verbracht haben. Man will ja nicht irgendwo als fünftes Rad am Wagen mitlaufen. Im Freizeitclub finde ich ganze viele nette Leute in derselben Situation."

Mike aus Karlsruhe war aus beruflichen Gründen neu nach Karlsruhe gekommen. "Ich muss viel arbeiten", erzählt er. "Da kann ich mich nur wenig um meine Freizeit kümmern und neue Leute kennenlernen. Da habe ich mich kurzentschlossen bei Monika Wehn vom Freizeitclub gemeldet, und seitdem bin ich bestimmt 3-4 mal pro Monat bei den Aktionen mit dabei. Das war genau das Richtige für mich. Inzwischen habe ich schon unheimlich viel von Karlsruhe und Umgebung kennengelernt."

"Nach meiner Trennung ist auch der ganze Bekanntenkreis auseinandergebrochen", berichtet Sabine. "Meine neue Wohnung ist jetzt in Durlach, da habe ich keine Menschenseele gekannt. Jetzt habe ich einen neuen Bekanntenkreis, der nicht durch meine Vergangenheit belastet ist, und jede Menge Spaß."


 

Worauf warten?

Melde dich noch heute beim Freizeitclub Karlsruhe.

Programm des Freizeitclubs

Die nächsten 12 Events


25.07.2021

17 km-Wanderung auf dem Hauensteiner Schusterpfad

Heute nimmt euch Klaus mit zu einer tollen Wanderung mit ca. 17 km. Sie richtet sich...  mehr →


30.07.2021

Spiele-Abend in Landau

Natürlich haben wir auch unsere beliebten Spiele-Abende wieder im Programm, mal...  mehr →


31.07.2021

Wie Gott in Frankreich - ein Sommertag am See im Elsass

Ich freue mich außerordentlich, euch in meiner Wahlheimat im Elsass, begrüßen...  mehr →


31.07.2021

Spiele-Abend in Karlsruhe

Wir starten wieder mit unseren beliebten Spiele-Abenden. Gestern spielten wir in...  mehr →


01.08.2021

Ausflugstag mit dem Schiff - von Karlsruhe nach Germersheim

Endlich mal wieder ein Stück Urlaubsfeeling, das wir heute gemeinsam an Bord der...  mehr →


01.08.2021

Experiment: Wanderung für Hundebesitzer und Hundefreunde

Ob wir nicht mal spezielle Wanderungen machen könnten für Mitglieder mit Hund?...  mehr →


05.08.2021

Lachsgrillen in Ilbesheim

Hier waren wir im letzten Jahr und haben nach Herzenslust geschlemmt. Auch in diesem...  mehr →


06.08.2021

Boule im Schlosspark

Leute treffen. Boule spielen. Vielleicht anschließend noch ein Absackerbier trinken....  mehr →


07.08.2021

Kraft tanken - beim Sonnenyoga am Wasser

Bei Sonnenuntergang verabschieden wir uns von den Geschehnissen des vergangenen Tages...  mehr →


07.08.2021

Wanderausflug Gernsbach - Loffenau - Gernsbach

Wir starten unseren schönen Schwarzwaldtag mit einem Rundgang (2,5 km) durch die...  mehr →


08.08.2021

Komm mit ins Keschtedorf Oberweier

Rund um dieses Keschtedorf stehen zahlreiche sehr alte und wertvolle Kastanienbäume....  mehr →


08.08.2021

Fahrradtour auf dem Südpfälzer Tabakweg

Holt das Fahrrad raus. Gerald nimmt uns heute mit auf die Pfälzer Tabaks-Tour, vorbei...  mehr →

Zum Gesamtprogramm →